zum Hauptinhalt
Leo Pföderl (in Blau) hat bislang erst einen Treffer in den Play-offs erzielt. Er könnte aber im Finale zum entscheidenden Faktor werden.

© Imago/Contrast/O.Behrendt

Tagesspiegel Plus

Spannendes DEL-Finale: Sturm-Duell zwischen Bremerhaven und Berlin

Die Fischtown Pinguins verfügen über die wohl beste Sturmreihe der Liga. Die Eisbären sind offensiv so breit aufgestellt wie lange nicht. Die DEL-Finalserie wird somit zum spannenden Offensiv-Vergleich.

Die vergangenen Tage haben gutgetan. Weil sowohl die Eisbären als auch die Fischtown Pinguins nur fünf Spiele gebraucht haben, um sich für das Finale um die deutsche Meisterschaft der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu qualifizieren, konnten sich beide Teams vor dem ersten Aufeinandertreffen an der Nordseeküste am Mittwochabend (19.30 Uhr, Magentasport und DF1) eine kleine Auszeit gönnen und noch in einigen Trainingssessions an den Details arbeiten. „Wir konnten den Tank gut auffüllen“, sagt Berlins Stürmer Leo Pföderl.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true