zum Hauptinhalt
Schluss mit dem Image des ewigen Dritten. Türkiyemspor will sich nicht vor Union und Viktoria verstecken.

© Loredana Zafisambondaoky

Tagesspiegel Plus

Spitzenspiel beim 1. FC Union: Türkiyemspor gibt sich nicht mit Platz drei zufrieden

Den Fußballerinnen von Regionalligist Türkiyemspor haftet das Image des ewigen Dritten an. Das möchte das Team aus Kreuzberg schnell ändern und dabei stets auf sich schauen.

Von Alishya Tanoku

Türkiyemspor ist nicht der ewige Dritte, das stellt Mehmet Bolat zuallererst klar. Auch wenn die Fußballerinnen aus Kreuzberg in dieser und der vergangenen Saison in den Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Union und Viktoria Berlin meist den Kürzeren zogen und nach Ende der vergangenen Saison Platz drei belegten, sieht Türkiyemspors Trainer Bolat sein Team nicht in dieser Rolle. „In der Saison 21/22 stand Türkiyemspor vor Union und Viktoria, auf dem zweiten Platz hinter Turbine Potsdam“, erinnert Bolat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true