zum Hauptinhalt

Sprinter-Duell: US-Star Gay sagt Revanche mit Bolt ab

Rekordläufer Tyson Gay muss auf seinen Start über 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in Berlin verzichten. Der Titelverteidiger begründete die Entscheidung mit seiner Leistenverletzung.

Der us-amerikanische Leichtathletik-Verband USATF gab Gays Verzicht am Montagabend bekannt. Damit ist die mit Spannung erwartete Revanche zwischen Gay und 100- Meter-Weltmeister Usain Bolt geplatzt. Der Jamaikaner hatte den 27-jährigen Gay am Sonntag im Duell der Giganten in der Weltrekord-Zeit von 9,58 Sekunden bezwungen. Selbst mit US-Rekord von 9,71 war der dreifache Titelgewinner von Osaka 2007 chancenlos. Gay will nun seine zweite Gold-Chance mit der Sprintstaffel am vorletzten Wettkampftag am 22. August nutzen. Er hat schon seit Wochen Probleme mit der Leiste. (dpa)

>> Tickets für die Leichtathletik-WM hier sichern!

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false