zum Hauptinhalt
Thema

Fußball

Helmut Schümann über die Verweichlichung des Fußballs auf der Insel Gestern noch dies: Cambridge ruderte gegen Oxford, wackere, junge Männer, die den Märzwinden trotzen, die im eiskalten Winter die Themse auf und ab trainierten, kotzten am Ende vor Erschöpfung und nichts haben wollten für all das. Heute nun das: Englands Fußball führt die Winterpause ein, zwei lange Wochen, in denen die Weicheier am Ofen sitzen, statt im Schlamm den Ball zu traktieren.

Trotz Lehmanns Patzer kann Chelsea den FC Arsenal auch in der Champions League nicht besiegen

Von Moritz Honert

Armin Lehmann über die gefährliche Krise im italienischen Fußball Der Spielabbruch von Rom war am Dienstag noch zu präsent, als dass eine andere Meldung aus Italien große Beachtung gefunden hätte. Silvio Berlusconi, Italiens Regierungschef und Präsident des AC Milan, will ein Dekret zur „Rettung des Fußballs“ erlassen.

Stefan Hermanns über die Rettung des Konföderationencups Die Kommerzialisierung des Fußballs hat viele schlimme Folgen, eine von ihnen ist, dass zuletzt einige entbehrliche Veranstaltungen erfunden worden sind, die allein dem Zweck der Geldvermehrung dienen. Der Ligapokal in Deutschland zum Beispiel, die Vereinsweltmeisterschaft oder der Konföderationencup des Weltverbandes Fifa.

Helmut Schümann über die Unantastbarkeit von Ottmar Hitzfeld Ottmar Hitzfeld ist unantastbar, Ottmar Hitzfeld wird noch Trainer sein beim FC Bayern München, wenn Michael Ballack endlich Fußball spielt, wenn Oliver Kahn nicht mehr Fußball spielt, wenn Uli Hoeneß die Rente verjubelt. Ottmar Hitzfeld ist unantastbar, unantastbar, basta!

Sylvie und Nicole Banecki spielen Fußball in der deutschen U 17 – sie sind dort nicht die einzigen Geschwister

Das Leipziger Zentralstadion ist eröffnet, die Stadt lechzt nach Fußball, ihr bester Klub versagt

Von
  • André Görke
  • Robert Ide

Von Sonntag an hat die Stadt ein schickes WM-Stadion – aber nur drittklassigen Fußball

Von Friedhard Teuffel

Im Fußball gilt: Entscheidend ist auf dem Platz. In der Politik: Entscheidend ist auf dem Tonband.

Ein Skandal erschüttert Indiens Fußball: Zwei Aufstiegsspiele endeten 55:1 und 61:1

Was im Football schon ist, soll im Fußball noch werden: Die Bundesliga will Fernsehbilder selbst produzieren

Von Benedikt Voigt

Lars Scheunert von Motor Eberswalde ist im brandenburgischen Fußball plötzlich ein bekannter Mann. Der Spieler schoss am Sonntag in der viertklassigen Oberliga ein rekordverdächtiges Tor.

Alemannia Aachen besiegt die Bayern mit Leidenschaft und spielerischer Leichtigkeit

Von Stefan Hermanns

Navina Omilade hat wieder Spaß am Fußball, wird zum DFB-Lehrgang in Portugal nachnominiert und beendet eine Durststrecke

Von Jan Brunzlow

Die Nachricht des Tages ereilte Rudi Völler in der Festung des Deutschen Fußballs. Und: Dem Teamchef der FußballNationalmannschaft war eine gewisse Besorgnis anzumerken.

Florian Heinrich tat gut daran, vor sieben Jahren auf seine Mutter zu hören. Bis 1996 spielte er Fußball bei Lok Kirchmöser, doch dann ging er zu den Kanuten seines Heimatortes – und jetzt ist er Vizeweltmeister der Junioren.

Claudia Pechstein (Eisschnelllauf)4000 Ariane Hingst (Fußball)2877 Franziska van Almsick (Schwimmen)1352 M. Garbrecht-Enfeldt (Eisschnelllauf)994 Hanka Kupfernagel (Radsport)942 Susanne Schmidt (Rudern)853 Marianne Buggenhagen (Leichtathletik)735 Conny Schmalfuß (Wasserspringen)613 Silke Günther (Rudern)553 Katrin Meißner (Schwimmen)470 Claudia Marx (Leichtathletik)462 K.

Armin Lehmann über deutsche Fußballvermarktung in Asien Es wird dieser Tage viel Unsinn geredet im deutschen Fußball. Ein Vorschlag (Anpfiff samstags um 12 Uhr) jagt den nächsten (Sonntagsspiele um 14 Uhr).

Der deutsche Fußball will sich in China besser verkaufen – doch der Markt ist schon von anderen besetzt

Friedhard Teuffel über eine große Versöhnung im Fußball So wie ein Automobil Öl und Benzin braucht, so braucht der Profifußball Tradition und Geld. Die Tradition gibt ihm die nötige Geschmeidigkeit, sie klebt alles schön aneinander.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })