Letzte Wahrheiten zum Fußball
Fußball
Tränengas beim Fußball
1860 München – Hannover 0:2
In die Diskussion um Pyro-Shows im Fußballstadion melden sich die „Täter“. Sie sehen sich nicht als Zerstörer des Fußball, sondern wollen für Belebung sorgen.
Die ARD und ZDF berichten 140 Stunden lang von der EM 2004 in Portugal
Helmut Schümann über die Verweichlichung des Fußballs auf der Insel Gestern noch dies: Cambridge ruderte gegen Oxford, wackere, junge Männer, die den Märzwinden trotzen, die im eiskalten Winter die Themse auf und ab trainierten, kotzten am Ende vor Erschöpfung und nichts haben wollten für all das. Heute nun das: Englands Fußball führt die Winterpause ein, zwei lange Wochen, in denen die Weicheier am Ofen sitzen, statt im Schlamm den Ball zu traktieren.
Trotz Lehmanns Patzer kann Chelsea den FC Arsenal auch in der Champions League nicht besiegen
Armin Lehmann über die gefährliche Krise im italienischen Fußball Der Spielabbruch von Rom war am Dienstag noch zu präsent, als dass eine andere Meldung aus Italien große Beachtung gefunden hätte. Silvio Berlusconi, Italiens Regierungschef und Präsident des AC Milan, will ein Dekret zur „Rettung des Fußballs“ erlassen.
Plädoyer für schönen Fußball
Stefan Hermanns über die Rettung des Konföderationencups Die Kommerzialisierung des Fußballs hat viele schlimme Folgen, eine von ihnen ist, dass zuletzt einige entbehrliche Veranstaltungen erfunden worden sind, die allein dem Zweck der Geldvermehrung dienen. Der Ligapokal in Deutschland zum Beispiel, die Vereinsweltmeisterschaft oder der Konföderationencup des Weltverbandes Fifa.
Helmut Schümann über die Unantastbarkeit von Ottmar Hitzfeld Ottmar Hitzfeld ist unantastbar, Ottmar Hitzfeld wird noch Trainer sein beim FC Bayern München, wenn Michael Ballack endlich Fußball spielt, wenn Oliver Kahn nicht mehr Fußball spielt, wenn Uli Hoeneß die Rente verjubelt. Ottmar Hitzfeld ist unantastbar, unantastbar, basta!
Sylvie und Nicole Banecki spielen Fußball in der deutschen U 17 – sie sind dort nicht die einzigen Geschwister
Das Leipziger Zentralstadion ist eröffnet, die Stadt lechzt nach Fußball, ihr bester Klub versagt
Von Sonntag an hat die Stadt ein schickes WM-Stadion – aber nur drittklassigen Fußball
Im Fußball gilt: Entscheidend ist auf dem Platz. In der Politik: Entscheidend ist auf dem Tonband.
Im überregionalen Fußball wird seit ein paar Wochen um Punkte gekämpft, nun beenden auch die Kicker des Fußballkreises Havelland-Mitte ihre fast drei Monate dauernde Winterpause. Während sich die die 1.
Italiens Fußball stolpert von Skandal zu Skandal
Lemgos Handballer tun sich international schwer, weil sie nach der EM ausgepumpt sind
Ein Skandal erschüttert Indiens Fußball: Zwei Aufstiegsspiele endeten 55:1 und 61:1
Uli Hoeneß über die triste Gegenwart und glanzvolle Zukunft des FC Bayern München
Die US-Zwillinge Julie und Nancy Augustyniak trainieren seit gestern beim Frauenbundesliga-Spitzenreiter 1. FFC Turbine Potsdam
Was im Football schon ist, soll im Fußball noch werden: Die Bundesliga will Fernsehbilder selbst produzieren
Lars Scheunert von Motor Eberswalde ist im brandenburgischen Fußball plötzlich ein bekannter Mann. Der Spieler schoss am Sonntag in der viertklassigen Oberliga ein rekordverdächtiges Tor.
Leverkusen. Zu den Geheimnissen des Fußballs gehört, so lautet eine der zahllosen Binsenwahrheiten dieser Sportart, dass sich der Erfolg aus vielen kleinen Dingen zusammensetzt.
Alemannia Aachen besiegt die Bayern mit Leidenschaft und spielerischer Leichtigkeit
Der neue SPD-Sportsprecher Manfred Schaub über den Kampf gegen Doping und den Kommerz im Fußball
Der HSV verliert trotz früher Führung 2:3 in Hannover
Bleibt nur noch die Frage, ob wir ihn auch wollen
Navina Omilade hat wieder Spaß am Fußball, wird zum DFB-Lehrgang in Portugal nachnominiert und beendet eine Durststrecke
Zur Junioren-Konferenz der UEFA sind Vertreter europäischer Spitzenvereine nach Potsdam gereist
Heinz Flohe ist sein Idol, der 1. FC Köln sein Lieblingsverein.
Zur Junioren-Konferenz der UEFA kamen Vertreter europäischer Spitzenvereine nach Potsdam
Die Nachricht des Tages ereilte Rudi Völler in der Festung des Deutschen Fußballs. Und: Dem Teamchef der FußballNationalmannschaft war eine gewisse Besorgnis anzumerken.
Die WM 2006 wird die deutsche Wirtschaft beleben
Florian Heinrich tat gut daran, vor sieben Jahren auf seine Mutter zu hören. Bis 1996 spielte er Fußball bei Lok Kirchmöser, doch dann ging er zu den Kanuten seines Heimatortes – und jetzt ist er Vizeweltmeister der Junioren.
Claudia Pechstein (Eisschnelllauf)4000 Ariane Hingst (Fußball)2877 Franziska van Almsick (Schwimmen)1352 M. Garbrecht-Enfeldt (Eisschnelllauf)994 Hanka Kupfernagel (Radsport)942 Susanne Schmidt (Rudern)853 Marianne Buggenhagen (Leichtathletik)735 Conny Schmalfuß (Wasserspringen)613 Silke Günther (Rudern)553 Katrin Meißner (Schwimmen)470 Claudia Marx (Leichtathletik)462 K.
Armin Lehmann über deutsche Fußballvermarktung in Asien Es wird dieser Tage viel Unsinn geredet im deutschen Fußball. Ein Vorschlag (Anpfiff samstags um 12 Uhr) jagt den nächsten (Sonntagsspiele um 14 Uhr).
Der deutsche Fußball will sich in China besser verkaufen – doch der Markt ist schon von anderen besetzt
Friedhard Teuffel über eine große Versöhnung im Fußball So wie ein Automobil Öl und Benzin braucht, so braucht der Profifußball Tradition und Geld. Die Tradition gibt ihm die nötige Geschmeidigkeit, sie klebt alles schön aneinander.
Freizeitforscher Wöhler über neue Anstoßzeiten im Fußball