
Er kaufte eine alte Druckerei. Die beste Tat seines Lebens, fand er, denn fortan hatte er ein Zuhause.

Er kaufte eine alte Druckerei. Die beste Tat seines Lebens, fand er, denn fortan hatte er ein Zuhause.

Der 1. FC Union Berlin fährt mit dem schweren Rucksack von zehn Niederlagen in Folge zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Trotz zahlreicher Probleme fordert Trainer Fischer Mut.

Mit acht Toren nach der Pause versüßt der FC Bayern gegen hilflose Darmstädter das Comeback von Manuel Neuer. 6:0 siegt Leipzig gegen überforderte Kölner. Der VfB Stuttgart kassiert eine Heimpleite.

Auch in Bremen läuft wieder alles gegen die Berliner. Erst unterläuft Robin Knoche ein Eigentor, später fliegt Rani Khedira vom Platz. Am Ende steht folgerichtig eine 0:2-Niederlage.

Die Berliner haben die vergangenen neun Spiele alle verloren und brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis. Bei Werder sieht es kaum besser aus – und die Statistik spricht für Union.

Im Champions-League-Spiel gegen den SSC Neapel benahm sich David Fofana nach seiner Auswechslung respektlos gegenüber Trainer Urs Fischer. Das hat nun Konsequenzen.

Norddeutsch-nüchtern geht es bei Werder Bremen zu, norddeutsch-nüchtern ist auch Ole Werner. Doch mittlerweile gibt es an der Weser erste Zweifel am Trainer.

Der BVB bleibt seiner Linie treu. Auch bei den weniger überzeugenden Vorstellungen gelingen neuerdings Siege. Der gegen Bremen bescherte die Tabellenführung - zumindest für eine Nacht.

Der Angriff auf Israel beschäftigt auch den Profifußball. Einige Profis solidarisieren sich mit Palästina, Vereine müssen darauf reagieren. Einige Fangruppen haben das schon getan.

Darmstadt 98 feiert durch einen 4:2-Erfolg im eigenen Stadion den ersten Sieg in dieser Saison. Werder Bremen hingegen muss sich auch dem zweiten Aufsteiger geschlagen geben.

Nach seiner langwierigen Adduktoren-Verletzung und seinem kurzen Werder-Debüt in der letzten Woche droht Naby Keita, Bremens Toptransfer, erneut ein Ausfall in der Bundesliga.

Viel Grund zum Jubeln für Werder Bremen: Die Fans feiern den 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln und das Debüt ihres Neuzugangs Naby Keita.

Heidenheim muss beim Rekordspiel von Trainer Schmidt auf dem Weg zum ersten Bundesliga-Sieg noch einmal zittern. Am Ende aber wird gefeiert beim Aufsteiger.

Der SV Werder musste einige Abgänge verkraften. Doch in der Offensive versprechen die Neuzugänge Lust auf attraktiven Fußball – auch im Weserstadion.

Der Nationalstürmer erhält einen Vertrag bei Borussia Dortmund. Das teilte sein neuer Verein mit.

Albert Strzoda war früher ein Fußballprofi und fühlt sich bis heute fit. Noch mit 75 Jahren gründete er seinen eigenen Handwerksbetrieb.

Bereits am zweiten Spieltag erleidet der BVB einen herben Dämpfer. SC Freiburg gewinnt spät dank Rückkehrer Maximilian Philipp und Leverkusen überzeugt auch in Gladbach.

Ein Tor, eine Vorlage: Bei seinem ersten Spiel in der Bundesliga gibt Harry Kane dem FC Bayern München genau das, was er sich von ihm erhofft.

In der Sommerpause drehte sich fast alles um Harry Kane. Mit einem Tor und einer Vorlage zum 4:0 gegen Werder Bremen feiert er ein erfolgreiches Bundesligadebüt.

Das 2:3 im Pokal bei Drittligist Viktoria Köln deutet auf eine schwierige Saison für Werder Bremen hin. Bereits in der letzten Rückrunde erzielte kein Bundesligist weniger Punkte als die Hanseaten.

Nach dem 0:3 gegen Pokalsieger RB Leipzig findet Bayern-Trainer Tuchel keine Erklärung für die Niederlage, aber scharfe Worte für die Spieler. Bei Star-Zugang Harry Kane sieht er keine Schuld.

Werder Bremen übersteht die erste Runde im DFB-Pokal nicht. Beim Drittligisten Viktoria Köln kommt in letzter Sekunde das Aus.

Mit Naby Keita fällt Bremens Top-Transfer zunächst verletzt aus. Dazu ist weiterhin unklar, ob Niclas Füllkrug bleibt. Trotz dieser Unklarheiten soll nach der verkorksten Rückrunde wieder Ruhe bei Werder einkehren.

Horst-Dieter Höttges war Deutscher Meister mit Werder Bremen, Welt- und Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist er gestorben.

Für Werder Bremen ist es ein spektakulärer Transfer. Der Bundesliga-Klub verpflichtet Naby Keita vom FC Liverpool.

Beim 1. FC Heidenheim herrscht nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg Ekstase. Dramatischer ging's kaum, eine völlige Überraschung ist der größte Erfolg der Clubhistorie aber nicht mehr.

Es dauert über 80 Minuten, bis die Fans des 1. FC Union jubeln dürfen. Aber dann nimmt die Party in der Alten Försterei ihren Gang.

Union kann sich mit einem Sieg gegen Bremen ein weiteres Mal selbst überbieten. Doch nicht jeder Fan will den eigenen Klub um jeden Preis in der Champions League sehen.

In Hoffenheim war deutlich mehr drin, doch Union stand sich beim 2:4 zu oft selbst im Weg. Nun ist der Druck vor dem letzten Spiel gegen Werder Bremen noch einmal gewachsen.

Ex-Torwart Tim Wiese klagt gegen Stadionverbot in Bremen (Foto Archiv)

Leipzig schlägt Bremen durch ein Spektakel in der Schlussphase. Sauer ist man bei den Sachsen wegen eines nicht gegebenen Tores trotzdem.

Im Winter ist Davie Selke von Hertha BSC zum 1. FC Köln gewechselt. Nachdem er dort zuletzt immer besser zurechtgekommen ist, trifft er jetzt auf Hertha und seinen Förderer Pal Dardai.

In Bremen kam es abseits eines Bundesligaspiels zu einer Auseinandersetzung. Ein Mann bedrohte die Polizisten und bewarf den Mannschaftsbus des FC Bayern.

Der FC Bayern München bleibt auf Kurs Titelverteidigung. In Bremen gelingt ein spezieller Sieg. Glänzen kann das Tuchel-Team aber erneut nicht.

Weil Borussia Dortmund erst am Sonntag gefordert ist, will München nach der Rückkehr an die Tabellenspitze den Druck erhöhen. Allerdings fehlen einige Stammkräfte.

Gegen Bayern München fehlen viele wichtige Spieler. Neben den gesperrten Suat Serdar und Marc Kempf fallen auch Marco Richter, Marton Dardai, Stevan Jovetic und Kevin-Prince Boateng aus.

Laut Sky möchte Borussia Mönchengladbach Nationalspieler Niclas Füllkrug verpflichten. Der Bundesligist sucht einen Mittelstürmer zur neuen Saison.

Am Tag nach dem 2:4 gegen Werder schickt Herthas Trainer Dardai Ivan Sunjic mit derben Worten vom Trainingsplatz. Es ist der verzweifelte Versuch, das lethargische Team aufzurütteln.

Es sollte ein Neuanfang für Hertha BSC im Abstiegskampf werden. Stattdessen kassiert das Team mit dem neuen Trainer Pal Dardai eine frustrierende 2:4-Niederlage gegen Werder.

An diesem Samstag sitzt Pal Dardai zum ersten Mal wieder auf der Trainerbank von Hertha BSC. Ein Blick zurück auf seine bisherigen Debüts bei den Berlinern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster