zum Hauptinhalt

Toskana: Zwei Fahrer sterben bei Autorallye

Ein Unfall mit zwei Todesopfern hat eine Autorallye in der Toskana überschattet. Der einheimische Pilot Valerio Catelani (37) und seine Co-Pilotin Daniela Bertoneri (34) starben bei dem Rennen in Lucca in den Flammen ihres Wagens.

Tödlicher Unfall bei einer nächtlichen Autorallye im nordtoskanischen Lucca: Der italienische Peugeot-Pilot Valerio Catelani und seine Beifahrerin Daniela Bertoneri kamen am Sonntag ums Leben, als ihr Fahrzeug in einer Kurve von der Straße getragen wurde und in Flammen aufging. Der Peugeot der Italiener sei gegen eine kleine Mauer geprallt und dann in einer Mulde gelandet, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Fahrer und Ko-Pilotin waren eingeklemmt und verbrannten. Das Rennen der traditionsreichen Rallye Coppa Città di Lucca wurde von den Organisatoren sofort abgebrochen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false