zum Hauptinhalt
Edwin Weindorfer überreichte am Sonntag den Siegercheck an die Tschechin Petra Kvitova.

© Imago/Nordphoto

Tagesspiegel Plus

Veranstalter Weindorfer über Tennis in Berlin: „Wir haben leider keine Steffi Graf“

Beim Rasenturnier in Berlin bleiben auch bei der diesjährigen Austragung anfangs viele Plätze frei. Veranstalter Edwin Weindorfer über die Gründe und mögliche Lösungen.

Wo steht das Berliner Turnier nach der zweiten Austragung mit maximal möglicher Auslastung?
Es gibt immer noch weitere Dinge, die man verbessern muss. Wir sind mit den Zuseherzahlen am Anfang des Turniers alle nicht zufrieden. Gegen den Regen, da kann man nichts machen. Aber wir müssen die Tage von Montag bis Donnerstag noch einmal stärken, in dem man zum Beispiel die Kooperationen mit den vielen Tennisvereinen in Berlin intensiviert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true