zum Hauptinhalt

VfR Aalen: Trennung von Trainer Hasenhüttl

Nun ist es amtlich: Eine Woche nach der Bitte um die vorzeitige Vertragsauflösung beim VfR Aalen haben sich Trainer Ralph Hasenhüttl und der Fußball-Zweitligist am Samstag „einvernehmlich“ getrennt.

Nun ist es amtlich: Eine Woche nach der Bitte um die vorzeitige Vertragsauflösung beim VfR Aalen haben sich Trainer Ralph Hasenhüttl und der Fußball-Zweitligist am Samstag „einvernehmlich“ getrennt. Über Inhalt und Modalitäten der Aufhebungsvereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart, hieß es in einer von beiden Seiten verbreiteten Mitteilung. Hasenhüttl habe „einer Ablösesummen-Klausel im Falle seines Wechsels zu einem anderen Verein zugestimmt.“ Der Österreicher hatte die Trennung vom VfR Aalen mit sportlichen Gründen und dem Sparzwang des Zweitligisten erklärt. Hasenhüttl hatte den VfR Anfang 2011 übernommen, als er in der 3. Liga in Abstiegsgefahr schwebte. Im vergangenen Jahr führte er ihn in die Zweite Liga, wo er die Saison auf Rang neun als bester Aufsteiger abschloss. Sein Vertrag wäre noch bis 2014 gelaufen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false