zum Hauptinhalt
Deeshyra Thomas (rechts) war mit 20 Punkten beste Berliner Werferin.

© Imago/camera4+

Tagesspiegel Plus

Viel Besuch in der Sömmeringhalle: Albas Basketballerinnen begeistern auch die Sikmas und Maodo Lo

Alba Berlin gelingt in der DBBL der dritte Sieg in Folge. Unter den 1217 Zuschauern ist auch das gesamte Männerteam sowie ein ehemaliger NBA-Champion.

Maodo Lo hat unzählige Stunden in der Sömmeringhalle zugebracht. Der Nationalspieler von Alba Berlin ist in Charlottenburg aufgewachsen und hat hier in der Jugend regelmäßig gespielt. „Bei uns waren damals aber nur 20, 25 Zuschauer da. So voll habe ich die Halle noch nie gesehen und das war echt cool“, sagte Lo nach dem Spiel der Alba-Frauen am Sonntagnachmittag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true