zum Hauptinhalt
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski.

© dpa

Wechsel ist perfekt: Podolski wechselt vom 1. FC Köln zum FC Arsenal

Jetzt ist es offiziell: Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski wechselt zur neuen Saison vom 1. FC Köln zum FC Arsenal nach London.

Der Wechsel von Lukas Podolski vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum englischen Erstligisten FC Arsenal ist perfekt. Das gab der FC am Montag bekannt. Podolski wechselt zur kommenden Saison zum Premier-League-Klub, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. „Der Wechsel zu Arsenal gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Klub zu spielen“, sagte Podolski.

Der Nationalspieler betonte allerdings, dass dies keine Entscheidung gegen den FC, sondern „für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn“, die ihm nicht leicht gefallen sei. „Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren“, sagte Podolski. Der FC belegt einen Spieltag vor dem Saisonende den Relegationsplatz 16 und hat zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellen-17. Hertha BSC. (dpa/dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false