zum Hauptinhalt

WM 2014: Löw glaubt weiter an Titel

Trotz der skeptischen Aussagen von Teammanager Oliver Bierhoff glaubt Bundestrainer Joachim Löw weiter an die deutsche Titelchance bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien.

„Nach menschlichem Ermessen ist es wahnsinnig schwer. Aber wir werden alles dafür tun, um um den Titel mitzuspielen“, verkündete der Bundestrainer am Montag in Herzogenaurach. Zunächst einmal aber müsse man sich für das Turnier überhaupt qualifizieren, betonte Löw.

Bierhoff hatte am Sonntag mit einer recht düsteren Prognose für das Großereignis überrascht und einen WM-Gewinn von Deutschland und anderer europäischer Nationen wegen der schwierigen Logistik im Gastgeberland und der Turnierhistorie ohne europäischen WM-Sieger in Amerika praktisch ausgeschlossen.

Löw verwies mehrfach darauf, dass Bierhoff das Wort „eigentlich“ benutzt habe. „Eigentlich“ habe auch niemand mit Griechenland 2004 als Europameister gerechnet, sagte Löw, um die aus seiner Sicht hypothetische Dimension der Bierhoff-Aussagen zu unterstreichen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false