zum Hauptinhalt

WM: Blatter rügt Brasilien wegen spätem Baubeginn

Fifa-Präsident Sepp Blatter sieht den Grund für die andauernden Probleme bei der Vorbereitung der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im zu späten Beginn der Arbeiten.

Kein Land habe in seiner gesamten Fifa-Zeit je im Zeitplan so weit zurückgelegen, kritisierte der Chef des Weltfußballverbands in der Schweizer Zeitung „24 Heures“. Dabei sei Brasilien „das einzige Land, das eine so lange Vorbereitungszeit - nämlich sieben Jahre - hatte“.

Die Fußball-WM findet vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien statt.

Bei den mittlerweile auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen in dem südamerikanischen Land haben sich schon mehrere Tragödien ereignet, mindestens drei Bauarbeiter starben. Die Bauarbeiten an den Stadien gerieten zudem in den vergangenen Monaten mehrfach ins Stocken, die Kosten für die ambitionierten Projekte explodierten.(AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false