zum Hauptinhalt
Eine American Staffordshire-Hündin (Symbolbild)

© Soeren Stache dpa/lbn

Unglück in Hessen: Hund beißt Säugling tot

Im südhessischen Bad König stirbt ein Baby, nachdem der Hund der Familie es in den Kopf gebissen hatte. Der Kampfhundmischling wurde als aggressiv beschrieben.

Ein sieben Monate alter Junge aus dem südhessischen Bad König ist nach einem Biss des Familienhundes gestorben. Das Tier biss das Baby am Montag in der Wohnung aus zunächst ungeklärter Ursache in den Kopf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Der Hund, nach ersten Ermittlungen ein Mischling mit Anteilen eines Kampfhundes, wurde in ein Tierheim gebracht. Dort sei er als aggressiv beschrieben worden, berichtete eine Polizeisprecherin.

Der Vater hatte laut der Mitteilung sofort die Rettungskräfte verständigt, die den kleinen Jungen in eine Klinik brachten. Zunächst war der Zustand des Säuglings stabil, am späten Abend starb er jedoch. Die Eltern des Kindes stünden unter Schock. Die Polizei sicherte am Vormittag Spuren vor Ort.

Erst vergangene Woche wurden in Hannover eine Mutter und ihr Sohn vom eigenen Kampfhund getötet. Danach entbrannte eine Debatte über strengere Kontrollen für Hundebesitzer. Außerdem steht seither auch das Veterinäramt in Hannover in der Kritik. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false