
Der Atomausstieg erreicht die Bilanzen der Atomkonzerne. Vattenfall verzeichnet Belastungen in Milliardenhöhe. RWE klagt nun gemeinsam mit Eon gegen die Atomsteuer.

Der Atomausstieg erreicht die Bilanzen der Atomkonzerne. Vattenfall verzeichnet Belastungen in Milliardenhöhe. RWE klagt nun gemeinsam mit Eon gegen die Atomsteuer.

Kommende Woche fällt die Entscheidung für den Chefposten
Bis 2017 sollen bei Bosch in der Solarsparte 7000 Mitarbeiter arbeiten – vor allem das Geschäft in Asien und Amerika soll wachsen.
Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch nur verhalten auf das erwartete Vertrauensvotum für den griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou reagiert. Der Dax hatte lange zwischen Gewinnen und Verlusten gependelt und sank am Ende um 0,1 Prozent auf 7278 Punkte.
Zweitbestes Quartal seit Beginn der Zählung

Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften wollen mit Frauen und Alten den Mangel an Fachkräften ausgleichen

Die EU-Staaten sollen verpflichtet werden, jedes Jahr drei Prozent ihres öffentlichen Gebäudebestandes energetisch zu sanieren. Energiekommissar Oettinger legt eine Effizienzrichtlinie vor – und Wirtschaftsminister Rösler protestiert.
Nach der gewonnenen Vertrauensabstimmung fährt der griechische Premier Papandreou nun zum EU-Gipfel nach Brüssel. Welche Hürden Griechenland und die Euro-Länder als Nächstes nehmen müssen.

Marburger Bund will auch höhere Schichtzuschläge
Seit Jahrhunderten geht Regierungen regelmäßig das Geld aus. Auch Griechenland ist nicht das erste Mal betroffen. Aber bisher ist es immer gut gegangen. Müssen wir uns dennoch Sorgen machen? Diskutieren Sie mit.

Evangelos Venizelos trottete in Luxemburg vom Hof. Er hatte verloren. Seinen Humor und den Kampf um weitere Hilfen. Der erfolglose erste Auftritt von Griechenlands neuem Finanzminister.

"Das Menschenrecht auf Nahrung darf nicht nur eine hohle Phrase sein", sagt Ilse Aigner. Die Agrarministerin spricht im Interview über steigende Lebensmittelpreise, Weizen im Tank und den Kampf gegen Spekulanten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster