
Tiktok müsste in den USA längst vom Netz sein, weil die App dem in China ansässigen Bytedance-Konzern gehört. Doch Donald Trump hält sie für nützlich und betreibt den Verkauf des US-Geschäfts.
Tiktok müsste in den USA längst vom Netz sein, weil die App dem in China ansässigen Bytedance-Konzern gehört. Doch Donald Trump hält sie für nützlich und betreibt den Verkauf des US-Geschäfts.
Experten sind sich sicher: Wenn Zölle Importwaren verteuern und die Preise treiben, steigt auch die Inflation. Den Zusammenhang sieht der Trump-Berater und frischgebackene Fed-Gouverneur Miran nicht.
Neuer Ärger für die Deutsche Bahn: Um die Verspätungsstatistik aufzupolieren, setzt der Konzern einem Bericht zufolge auf gezielte Zugausfälle. Die Bahn dementiert eine solche Praxis.
Nach Kerosin-Engpass am Hamburger Flughafen normalisiert sich die Versorgung. Zwei Mallorca-Flüge mussten gestrichen werden, der Betrieb läuft aber stabil.
Die Gewerkschaft VC fordert mehr Geld für die Altersvorsorge der Piloten. Lufthansa hält das für nicht bezahlbar – und sieht bei einem Arbeitskampf kaum noch Lösungsmöglichkeiten.
Ob Facharzttermin, Impfberatung oder Vorsorgeuntersuchung: Was Beschäftigte arbeitsrechtlich beachten müssen, wenn sie während des Dienstes zum Doktor müssen.
Kraftfahrzeuge, Maschinen, Elektrotechnik: Deutsche Firmen liefern seit Jahren mehr Waren in die USA als umgekehrt. US-Präsident Trump will das mit höheren Zöllen ändern. Geht seine Strategie auf?
Laut Bundesverkehrsministerium fehlen trotz des Sondervermögens Milliarden Euro für Autobahnprojekte. NRW-Ministerpräsident Wüst warnt vor Verzögerungen. Er findet harsche Worte.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Nussknacker dürfen nicht einfach mit „im Erzgebirge-Stil“ beworben werden. Was das Urteil für Hersteller und Händler bedeutet.
Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck will sein bislang überschaubares Rüstungsgeschäft vorantreiben. Helfen soll eine Kooperation mit einem US-Unternehmen. Was ist geplant?
Das Kerosin am Hamburger Flughafen ist unerwartet knapp. Das hat nun wie befürchtet auch Folgen für einige Flüge. Betroffen ist ein Lieblingsziel der Deutschen.
China hat den Export seltener Erden massiv eingeschränkt. Eigentlich sollte ein zwischen Peking und Brüssel vereinbarter Mechanismus den Firmen helfen. Die EU-Handelskammer sieht das anders.
Trotz Milliardenförderung fehlen in vielen Regionen Ladepunkte für Elektrofahrzeuge. Für Linken-Politiker Bartsch ist das ein „peinliches Versagen der Verkehrswende“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster