
Trotz Insolvenz geht die Produktion beim Autoschloss-Hersteller Kiekert weiter. Gespräche mit möglichen neuen Eigentümern laufen. Wie geht es nun weiter?

Trotz Insolvenz geht die Produktion beim Autoschloss-Hersteller Kiekert weiter. Gespräche mit möglichen neuen Eigentümern laufen. Wie geht es nun weiter?

Die Konjunktur schwächelt, die Stahlpreise sind im Keller, das bekommt auch Thyssenkrupp Steel zu spüren. Um aus dem Tal herauszukommen, stellt sich die Firma neu auf - Tausende Stellen fallen weg.

Der Verband der Familienunternehmer hat nach harscher Kritik und Austritten seine Position geändert und distanziert sich von der AfD. Bei CDU und SPD stößt das auf ein positives Echo.

Kochroboter halten in Supermärkten, Krankenhäusern und Kasernen Einzug. Was die Start-ups Circus Group und Goodbytz antreibt - und wie Verbände und Arbeitnehmervertreter reagieren.

Eigentlich wollte Deutschland weniger abhängig von China werden, eingetreten ist das Gegenteil. Die Industrie kämpft mit neuerlichem Materialmangel - mit mutmaßlich politischer Ursache in Peking.

In der jahrelangen Tiefzinsphase verloren Lebensversicherungen an Attraktivität. Mittlerweile bietet die beliebteste Form der privaten Altersvorsorge in Deutschland wieder bessere Bedingungen.

Der US-Präsident will einen neuen Chef für die US-Notenbank Fed – doch wer bekommt den mächtigen Posten? Trump hat seine Wahl nach eigenen Angaben nun getroffen.

Kein Land war bei deutschen Touristen im vergangenen Sommer so beliebt wie Spanien. Insgesamt aber bleibt das Passagieraufkommen weiter unter den Vor-Corona-Höchstwerten.

Die USA bleiben Spitzenreiter unter den Fernzielen, Ägypten holt auf. Wie sich das Reiseverhalten im Sommer 2025 verändert hat, zeigen neue Zahlen.

Mit deutlicher Mehrheit lehnen die Schweizer die Einführung einer Erbschaftssteuer für Superreiche ab. Milliardär Alfred Gantner hält aber eine Trendwende für dringend nötig.

Chinas Exportkontrollen sorgen bei Firmen aus der EU für Unsicherheit. Viele Unternehmen benötigen mehr Planbarkeit - und suchen dafür außerhalb der Volksrepublik.

Im nächsten Jahr könnte die Dauerkrise ein Ende haben. Doch Experten warnen vor zu viel Optimismus. Was nährt die Hoffnung, und wo bleiben die Risiken?

ChatGPT schreibt Bewerbungen, liefert Rezepte, beantwortet Beziehungsfragen. Und nun soll sie auch wissen, wie man am besten sein Geld anlegt. Aber kann man die KI echt um Finanztipps bitten?

Nach Kritik und Austritten stellt der Familienunternehmer-Verband klar: Die Einladung von AfD-Abgeordneten war ein Fehler. Nun soll der Umgang mit der Partei neu diskutiert werden.

Trumps Zölle treffen die Exportnation Deutschland hart. Dennoch werden die USA nach Einschätzung von Experten auf absehbare Zeit der wichtigste Markt für „Made in Germany“ bleiben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster