zum Hauptinhalt
Nach Meta und Twitter steht auch der Online-Händler Amazon vor einem weiteren Stellenabbau.

© Foto: IMAGO/ZUMA Wire

Tagesspiegel Plus

Der nächste Tech-Konzern strauchelt: Warum sich auch Amazon von Tausenden Mitarbeitern trennen will

Der weltgrößte Online-Händler Amazon setzt den Abbau seiner Belegschaft weiter fort. Im Fokus sollen Büroangestellte bei Echo und Alexa stehen.

Der weltgrößte Online-Händler Amazon steht vor einer Zäsur. Das Unternehmen wolle womöglich noch in dieser Woche mit der Entlassung von mehr als 10.000 Mitarbeitenden beginnen, wie übereinstimmend die US-Medien „New York Times“, Bloomberg und „Washington Post“ berichten. In den Tagen zuvor hatten bereits die Technologiefirmen Meta, Twitter und Salesforce den Abbau tausender Jobs angekündigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true