zum Hauptinhalt
Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück.

© dpa

Fahrzeuge könnten fahrerlos wegrollen: Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück

Autos der Marke sind ohne Fahrer einfach losgerollt. Dabei sind wohl 41 Menschen bisher verletzt worden

Fiat Chrysler ruft weltweit mehr als 1,1 Millionen Autos in die Werkstätten zurück. Die Wagen könnten wegrollen, nachdem sie zum Parken abgestellt worden seien, teilte das italienisch-amerikanische Unternehmen am Freitag mit. Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA erklärte, es habe bereits 314 Beschwerden gegeben. Weil sich Autos nach dem Aussteigen des Fahrers in Bewegung gesetzt hätten, sei es zu 121 Unfällen gekommen.

Insgesamt seien 41 Menschen verletzt worden, teilte Fiat mit. In allen Fällen hätten die Fahrer irrtümlich angenommen, den Schalthebel auf Parken gestellt zu haben. Betroffen vom Rückruf sind mehr als 800.000 Autos in den USA und annähernd 250.000 außerhalb Nordamerikas. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false