zum Hauptinhalt
Wie schön wäre es, wenn man sich beim Radeln in der Gruppe in normaler Lautstärke unterhalten könnte? Elektronische Intercom-Systeme machen das möglich.

© Gestaltung: Tagesspiegel; Fotos: freepik (2)

Tagesspiegel Plus

Genug geschrien, jetzt wird geredet: Intercom-Systeme für Fahrradfahrer im Test

Ob zu zweit oder in größeren Gruppen: Sich bei Fahrradtouren zu unterhalten, ist kaum möglich. Es sei denn, man nutzt Funksysteme. Wir haben die Intercom-Lösungen in der Praxis getestet.

Mit den höheren Temperaturen nimmt die Lust auf gemeinschaftliche Fahrrad-Touren zu. Vorzugsweise im Grünen, aber auch in der Stadt kann man viele neue Eindrücke sammeln. Wie schön wäre es, wenn man sich dabei in der Gruppe in normaler Lautstärke unterhalten könnte? Elektronische Intercom-Systeme, bei denen die Gruppenmitglieder per Helmfunk verbunden sind, machen’s möglich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true