zum Hauptinhalt
Alle Berliner Bauprojekte des von René Benko gegründeten Immobilienkonzerns Signa wurden gestoppt.

© IMAGO/Jochen Eckel/IMAGO/Jochen Eckel

Tagesspiegel Plus

Krise bei Immobilienriese Signa: Wie es nach René Benkos Rückzug weitergeht

René Benkos Immobiliengruppe ist in Schieflage. Was bedeutet das für deutsche Innenstädte? Wie hoch sind die Schulden? Das Wichtigste im Überblick.

Von
  • Titus Heyme
  • Vinzenz Neumaier

Das Reich des österreichischen Immobilienmilliardärs René Benko kannte jahrelang nur eine Richtung: Ausdehnung. Nun steht die Signa-Gruppe vor wirtschaftlichen Problemen. Am Mittwoch kündigte Benko nun an, sich aus dem Beirat der Signa Holding zurückzuziehen. Er übergibt den Vorsitz an den Sanierungsexperten Arndt Geiwitz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true