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Verführung im Wohnzimmer: Viele Kinder essen zu viel Süßes.

© Imago/BRENDAHOWEPHOTOGRAPY

Tagesspiegel Plus

Werbeverbote für Kalorienbomben: Was Kinder nicht mehr sehen sollen

Viele Kinderlebensmittel sind ungesund. Ein neues Gesetz soll die Werbung für Riegel und Snacks einschränken. Lidl und Aldi machen schon Nägel mit Köpfen.

Wonder Woman ist nichts gegen die Mutter aus der Ferrero-Werbung. Erst sitzt die junge Frau in einer Videokonferenz mit Arbeitskollegen, anschließend repariert sie fix das Kinderfahrrad. Ein bisschen gestresst wirkt sie schon. Doch die Rettung naht in Gestalt eines putzigen Pinguins.  *Ole“ erinnert daran, dass eine Pause nötig ist. Und so watscheln Mutter, Tochter, Sohn und „Ole“ zum Kühlschrank und gönnen sich eine schokoladenumhüllte Cremeschnitte. „So geht Auszeit“, heißt es im aktuellen Werbespot für „Kinder Pingui“.

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