Was bisher passierte, war nicht erfreulich: Nun suchen die deutschen Skispringer in Zakopane neues Glück
Polen
Der „Bild“-Ableger ist in Polen auf dem Weg, größte Zeitung zu sein
Joachim Schlör forscht und lehrt seit zehn Jahren am MMZ und bei den Jüdischen Studien der Universität Potsdam
Putzhilfen aus Polen können sich ab Mai selbstständig machen. Das ist leichter gesagt als getan
Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren männlichen Kollegen einiges voraus: Erfolg und Geschlossenheit
Polens Landwirte hoffen auf neue Absatzmärkte – noch mehr bangen sie um ihre Existenz
Spargelpapst Manfred Schmidt: Anbaufläche wird sich nach 14 Jahren Steigerung einpegeln / Wegen Absatzproblemen mehr Marketing geplant
Polen hat in der EU Standfestigkeit bewiesen – nun muss es aber auch mitgestalten / Von Janusz Reiter
Was Deutsche und was Polen aus dem Scheitern der EU-Verfassung lernen sollten / Von Adam Krzeminski
Metall verbindet sich mit Schwefel
Was bedeutet es, wenn in Potsdam ein Gedenkstein für die Opfer von Flucht und Vertreibung geschändet wird?
Auch sieben Einheimische sterben
Zum 1. Mai 2004 wird die EU zehn neue Mitglieder bekommen. Was Geschäftsleute beachten sollten
Nach dem dritten Überfall gibt das Juweliergeschäft Scheibel auf: die Versicherung würde zu teuer
vor Knallkörpern aus Polen
Wie der Streit um das Zentrum gegen Vertreibungen beigelegt werden kann
der Städtischen Musikschule
Krach zwischen Deutschen und Polen beim Verfassungsgipfel in Berlin: Wer bekommt wie viele Stimmen?
Krach zwischen Deutschen und Polen beim Verfassungsgipfel in Berlin: Wer bekommt wie viele Stimmen?
Boxer Michal Towarnicki gibt sein Heimdebüt als Nachfolger von René Fiebig
Helmholtz-Schüler aus der „Europaklasse“ mimen die Rolle des EU-Parlaments
Drei Angehörige der polnischen Hammerbande kurz nach der Tat gefasst / Räuber saßen in der Kneipe beim Bier
Der SCC und die Tücken der Volleyball-Champions-League
Philip Morris ändert wegen Tabaksteuererhöhung seine Strategie
Von Adam Krzeminski WO IST GOTT? Bis jetzt hat der liebe Gott uns Europäern keine in Stein gehauene Verfassung gegeben.
Stiftungschef warnt vor Verzögerung der Entschädigung
Warschau will Entscheidung über die EU-Verfassung verschieben
Fürstliche Gehälter trotz Börsencrash und hoher Arbeitslosigkeit – angesehener sind Unternehmer in Skandinavien
Betrifft: „Einige in der EU haben zu viel Macht“ vom 9. November 2003 In Anknüpfung an die in Ihrer Zeitung veröffentlichte Ankündigung des Interviews mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Polen, Herrn W.
Die Verehrung von Adam Malysz nimmt in Polen überhand
Österreich zeigt Verständnis für das deutsche Defizit – aber viele andere EU-Partner fürchten das Duo Paris-Berlin
Die Entscheidung der EUFinanzminister, keine Sanktionen gegen die Defizitsünder Paris und Berlin zu verhängen, hat international ein überwiegend negatives Echo hervorgerufen: Der Premier in Polen , Leszek Miller, bewertet dies als „bezeichnendes und sehr beunruhigendes Signal“, dass in der EU mit „unterschiedlichem Maß“ gemessen werde. „Uns droht man mit dem Zeigefinger, aber den größten Ländern nicht.
Grunewald gibt es auch in Polen. Es ist ein Teil von Posen (Poznan), im Westen Polens.
Politiker aus dem Unteren Odertal fordern Erhalt des steuerfreien Einkaufs auf der Oder
Unlängst war ich in Polen und musste dort eine Apotheke aufsuchen. Dabei stellte ich fest, dass dort Arzneimittel deutscher Pharmaunternehmen wesentlich billiger angeboten werden als in Deutschland: Die Kleinpackung Aspirin von Beyer, die hier in der Apotheke 4,15 Euro kostet, ist in Polen für 1,30 Euro zu haben.
Europa ist derzeit in aller Munde, die Erweiterung – und Polen. Allerdings vor allem deshalb, weil es bei der Bewertung der zehn Länder, die im Mai beitreten wollen, die schlechtesten Noten bekommen hat.
Warschau erfüllt auf dem Weg nach Brüssel nicht alle Anforderungen
Von Roland Freudenstein WO IST GOTT? Ich bin Protestant, und seit ich in Polen lebe, weiß ich auch, wogegen wir seit 500 Jahren protestieren.
Noch bis Sonntag (jeweils 10 Uhr) startet ein Großteil der Weltspitze beim 12. Berlin Match Race auf dem Wannsee.