Bahn fahren oder einkaufen: Im neuen Hauptbahnhof, der am 27. Mai mit einer großen Feier eröffnet werden soll, wird beides möglich sein.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 19.02.2006
Der Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain wird ab Frühjahr für 1,3 Millionen Euro saniert
Die ersten Zugvögel kehren zurück. Berliner fürchten um ihre Haustiere
Wer die Spiele der Fußball-WM auf der Straße des 17. Juni schauen will, muss mit massiven Sicherheitsvorkehrungen rechnen.
Zum „Weltgästeführertag“ erklären heute sieben Stadtführer gemeinsam die kürzeste Allee Berlins
CDU-Spitzenkandidat mit fast 100 Prozent gewählt. Zur Kampfkandidatur um Wahlkreis kam es nicht
Manchmal werden Menschen nur deshalb zum Krüppel oder totgefahren, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren: auf einem Zebrastreifen oder in einer Kurve, die der Raser von gegenüber leider nicht gekriegt hat. Oder als Kinder auf dem Schulweg.
Neukölln. Im Britzer Autobahntunnel ist die Röhre Richtung Dreieck Neukölln vom Sonnabend 20 Uhr bis Montag früh 5 Uhr gesperrt.
Ein Vorbild für Berlins Bezirke: Das Bürgeramt in Reinickendorf war erstmals am Sonnabend geöffnet
So viel „Thank you“ in so kurzer Zeit gibt es selten. Um 16.
Früher hat Pascal schnell zugeschlagen. Dann fing er an bei dem BVG-Projekt „Schülerbegleiter“. Seitdem hat der 16-Jährige sich im Griff – und hält jetzt im Bus andere Jugendliche von Gewalt und Vandalismus ab
Es gibt angenehmere Orte als einen BVG-Bus voller Schüler. Nachdem es offenbar Mode geworden ist, an den Fahrern der Busse persönlichen Groll abzureagieren – das scheint neuerdings jedenfalls dauernd zu passieren –, kann man verstehen, dass viele Busfahrer von ihren Fahrgästen möglichst nichts mitbekommen wollen.
Frau Hoffmann stürmt ins Zimmer, den dicken Schwanz aufgestellt, das Fell gesträubt. Sie springt auf den Sessel, von da auf die Fensterbank und sofort wieder auf den Teppich.
Die Polizei will Raser nun auch mit stationären Blitzern stoppen – zuvor hatte man jahrelang nur auf mobile Geräte gesetzt
Bei einem Sieg der gegnerischen Mannschaft wird der Glaube von Fußballfans auf eine harte Probe gestellt. Das gilt wohl besonders während einer Weltmeisterschaft.
Stirbt das alte West-Berlin? Die Friedrichstraße blüht, doch auch der Ku’damm floriert – und die Stadt lebt gut mit beiden Boulevards
Vor 25 Jahren bekam die U-Bahn Vorrang vor dem Autobahnbau
Trotz der jetzt auch in Deutschland grassierenden Vogelgrippe wird Berlin seinen Vorrat an antiviralen Medikamenten für Menschen nicht aufstocken. Die Zahl der angeschafften Behandlungsportionen entspreche dem, was im Falle einer weltweiten Grippeepidemie mit einem mutierten Vogelgrippe-Virus medizinisch sinnvoll sei, sagt Roswitha Steinbrenner, Sprecherin der Senatsgesundheitsverwaltung.
Die Ausbildung umfasst zwei Blöcke. Die Polizei wird in 20 Stunden theoretische und praktische Kenntnisse zum Umgang mit Konfliktsituationen vermitteln.
Die Absage einer Autogrammstunde des Musikers „Bushido“ in der „Media-Markt“-Filiale Wedding führte gestern zu wütenden Protesten enttäuschter Fans und zur Schließung des Elektronikmarktes durch die Polizei. „Media-Markt“ hatte angekündigt, dass Bushido ab 14 Uhr sein neues Album in der Filiale an der Pankstraße vorstelle und anschließend Autogramme geben werde.