
Die Abschlussjahrgänge sind schon da, jetzt geht es weiter. Beim Probejahr gehen die rot-rot-grünen Ansichten auseinander: Ein paar Antworten zum Schulstart.

Die Abschlussjahrgänge sind schon da, jetzt geht es weiter. Beim Probejahr gehen die rot-rot-grünen Ansichten auseinander: Ein paar Antworten zum Schulstart.

Die Kapitulation Berlins am 2. Mai 1945 aus dem dokumentarischen Roman "Finale Berlin" von 1948 von Heinz Rein.

Bei "Frameworks" in Kreuzberg gibt es Bilderrahmen aus nachhaltigem Material. Die Gründerin erklärt, warum Leute derzeit Rahmen kaufen - und freut sich über die staatlichen Hilfsprogramme.

Die drei letzten Corona-Patienten in Cottbus sind genesen. Die Stadtverwaltung warnt jedoch davor, die Stadt als „Corona-frei“ zu bezeichnen.

Bei dem Angriff auf das Kamerateam wurden vier Menschen verletzt. Der Angriff soll geplant gewesen sein, ergaben weitere Ermittlungen.

Der ADAC kritisiert den schnellen Bau von Radwegen. Tatsächlich werden derzeit weniger Fahrräder auf den Straßen gezählt. Doch die Statistik trügt.

Was darf ich noch tun? Wer hat geöffnet? Wohin kann ich mich bei Verdacht wenden? Wie überstehe ich die Zeit zu Hause? Infos und Tipps für Berlin im Überblick.

Die Corona-Beschränkungen betreffen auch den muslimischen Fastenmonat. Wieso der Ramadan für viele Muslime anders ist als sonst.

130.000 Menschen in Deutschland haben das Virus überstanden und sind immun – die Abstandsregeln gelten für sie trotzdem. Muss ein Immunitätsausweis her?

Der Berliner Bezirk sperrt Straßenabschnitte sonntags für den Autoverkehr – und öffnet sie zum Spielen. Das soll womöglich auch nach der Coronakrise so bleiben.

Eine Verkäuferin weint, die Imbissfrau macht Mut, eine Busfahrerin atmet auf und ein Roma-Junge lernt. Unterwegs mit Menschen im Gefühlschaos. Eine Reportage.

Im Vergleich mit zwölf S-Bahnen der Deutschen Bahn sind die Berliner Züge recht pünktlich. Etwa 94 Prozent fuhren im vergangenen Jahr ohne Verspätung.

Der BER wird kommen, ehe die Coronakrise endet. Zeit, TXL zu schließen. Ein Abgesang auf ein überfordertes Glanzstück.

Normalerweise erklingt die Freiheitsglocke im Rathaus Schöneberg täglich um 12 Uhr. Zuletzt war sie Anfang April zu hören. Warum bleibt die Glocke stumm?

Das meinte sie ernst und auch wieder nicht, denn sie hing so an ihrem Leben. Der Nachruf auf eine, die ihre Sprache verlor.
öffnet in neuem Tab oder Fenster