
Am Samstag fanden erstmals wieder Demonstrationen fast ohne Corona-Auflagen statt. Mehr als 2000 Menschen protestierten gegen Polizeigewalt.

Am Samstag fanden erstmals wieder Demonstrationen fast ohne Corona-Auflagen statt. Mehr als 2000 Menschen protestierten gegen Polizeigewalt.

Eigentlich wäre genug Platz im Zoo für alle. Doch viele Besucher drängen sich vor beliebten Gehegen.

Auslöser für die Insolvenz war offenbar die lange Schließung aufgrund der Coronakrise. Das Kino war bei der ersten Berlinale nach der Wende dabei.
Michael Müller möchte bald zum Normalbetrieb in Kitas und Schulen zurück. Er rät von Reisen ab – und hat keine guten Prognosen für Gastronomen.

Eine Berliner IT-Firma stellt in der Krise dringend notwendige Software für Pflegedienste her. Ihr Gründer demonstriert jetzt gegen Schutzmaßnahmen.

Auf einer Flaniertour zwischen Turmstraße und Westhafen: Hier lassen sich die Umbrüche des zentralen Stadtquartiers beobachten.

Vor drei Jahren wurden sie auf Spazierwegen im Tiergarten gesichtet. Um andere Arten zu schützen, werden die Krebse gefangen – und zum Verzehr verkauft.

Der Kulturverein „Artistania" wäre in diesem Jahr erstmals beim Karneval der Kulturen dabei gewesen. Nun sollen die Puppen woanders tanzen.

Hygiene-Demos, Gegendemos, Klimaschutz-Demos, Demos gegen Polizeigewalt: Berlin geht am Wochenende auf die Straße. Angemeldet – und wohl auch unangemeldet.

Bei Plessa in Brandenburg brennen mittlerweile 100 Hektar Wald. Das Feuer war am Freitagmittag in einem Moor ausgebrochen.

Die Sängerin und Umweltaktivistin Julia Neigel wirft den Behörden vor, Gutachten vorenthalten zu haben. Brandenburgs Umweltministerium weist die Kritik zurück.

Reisefrust, nicht mit uns! Das sind Deutschlands schönste Ferienziele – empfohlen von den Ministerpräsidenten der 15 Bundesländer.

Der Vize-Kanzler bewirbt sich um Bundestagsmandat in Potsdam – und muss im Wahlkampf gegen Annalena Baerbock und Linda Teuteberg antreten.

Zu Pfingsten bleiben viele Hotels leer, einige öffnen erst gar nicht. Berlins Tourismusbranche wirbt jetzt für die grüne Stadt.

Runtergelassene Rollläden, fensterlose Fassaden: Was nutzt die schönste Skyline, wenn zwischen den Häusern kein Leben ist? Ein Hoch auf das Parterre.
öffnet in neuem Tab oder Fenster