zum Hauptinhalt
Die IFA feiert im September 100. Geburtstag.

© picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Tagesspiegel Plus

„Funk-Otto“ muss weichen: Berliner Elektronikmesse IFA erhält zum 100. Geburtstag neuen Look

Die traditionsreiche Messe präsentiert sich im September anders als gewohnt. Die Initialen stehen künftig auch für „Innovation For All“. Ein Klassiker verschwindet, allerdings nicht ganz.

Zum 100. Geburtstag zeigt sich die Internationale Funkausstellung im September in neuem Design. Doch die Elektronikmesse bekommt nicht nur ein neues Logo verpasst. Das IFA-Management und die Gesellschafter – die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Inhaberin der Markenrechte der IFA, und Clarion Ltd. – hätten einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der IFA eingeleitet, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true