
Ob Ansegeln auf der Havel, Schwimmbad-News oder Derbyfieber im Football. Ob Jubiläumsfeste oder erstes Laufevent 2025 - hier sind die Spandau-News für Sie im Überblick.
Ob Ansegeln auf der Havel, Schwimmbad-News oder Derbyfieber im Football. Ob Jubiläumsfeste oder erstes Laufevent 2025 - hier sind die Spandau-News für Sie im Überblick.
Es waren zähe Verhandlungen zwischen Investor Krieger, dem Bezirk und dem Land Berlin. Nun ist alles geklärt, der Bau des Riesen-Quartiers wird vertraglich besiegelt. Hier exklusiv die Details.
Eigentlich kündigt sich der Nachwuchs bei Schafen erst in vier bis sechs Wochen an. Doch ein Tier hatte es dieses Jahr besonders eilig.
Noch immer steht Flusspferd „Knautschke“ als Skulptur im einstigen Freibad, doch drumherum holt sich die Natur das Gelände zurück. Ob es für Spaziergänge geöffnet werden könne, fragte jetzt ein Abgeordneter.
Seit drei Jahrzehnten wird ein neuer Zugang für die Station Prenzlauer Allee geplant. Nun gibt es eine Vorzugsvariante für eine Brücke mit Aufzug. Das Problem: Sie soll über ein Privatgelände verlaufen.
Es sind die letzten Tage an der Flussmündung von Havel und Spree: Das „Spandauer Horn“ wird abgetragen. Schwere Bagger sind im Einsatz. Hier Fotos, Pläne, Baustellendetails.
In Berlin-Spandau werden Straßenlaternen abgerissen, doch nicht überall durch LED ersetzt. Anwohner sind überrascht: „Die Laternen stehen seit Jahrzehnten.“ Das sagen Land und Bezirk.
Ein Baufahrzeug zerstörte Teile der interaktiven Installation an der Brücke in der Bleibtreustraße. Nun hat das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf die reparaturbedürftigen Leuchten eingelagert.
Im Sommer 2021 brannte die reetgedeckte Schutzhütte im Dahlemer Dreipfuhlpark lichterloh: Unbekannte hatten sie angezündet. Jetzt wird das kleine denkmalgeschützte Haus für 407.300 Euro wieder aufgebaut.
öffnet in neuem Tab oder Fenster