
Seit Jahren zickt die Technik an der Spandauer-See-Brücke in der Wasserstadt. Pfeiler bleiben dunkel, was auch die Grünen ärgert. Hier die Sorgen, die Details und was der Senat plant.
Seit Jahren zickt die Technik an der Spandauer-See-Brücke in der Wasserstadt. Pfeiler bleiben dunkel, was auch die Grünen ärgert. Hier die Sorgen, die Details und was der Senat plant.
Die Pfarrei St. Kamillus, eine Kita und ein Seniorenheim im großen Altbau am Klausenerplatz stehen wegen finanzieller Probleme eines Ordens vor der Schließung.
Wegen Geld- und Personalmangels wurde der Kreißsaal von St. Gertrauden in Wilmersdorf dauerhaft geschlossen. Auch andere Kliniken in der Stadt reduzieren ihre Angebote.
Im Januar hatte ein Kollektiv einen Grabstein vor dem geschlossenen Club „Watergate“ in Kreuzberg aufgestellt. Neun Tage später war er verschwunden. Nun kam heraus, wo er sich befindet und warum er weg musste.
Hendrik Böckermann ist leidenschaftlicher Radfahrer und von den Grünen in Berlin-Mitte enttäuscht. Bisher war er Verfechter der Verkehrswende, jetzt geht er zur CDU. Passt das zusammen?
Aktuell ist die Hauptstraße am Schloss Biesdorf ein Nadelöhr für Autos, Radfahrer und Fußgänger. Laut Plan sollen die Bauarbeiten noch in diesem Jahr beendet werden.
Keine Messer mehr im Görlitzer Park. Die Polizei will auch „Mütter, die Äpfel schälen“ darauf hinweisen. Unser Autor hat Tipps, wie man auch weiterhin den geschälten Apfel in den Park bekommt.
Die Neugestaltung der Grünanlage soll zu mehr Klimaresilienz der Stadt beitragen. Dass für den Umbau Bäume weichen müssen, ist für Umweltaktivist Heinrich Strößenreuther ein Skandal.
Mit seinen Spezialitäten war „De Maufel“ einzigartig in Charlottenburg und der ganzen Stadt. Ohne ihren bisherigen Küchenchef wollten die Chefs aber nicht weitermachen.
„Wer ihn kannte, der...“: Die Bezirkspolitik würdigt die Arbeit des SPD-Politikers Miodrag Nikolic, dessen Platz nun leer bleibt.
Nicht in allen Wohnhäusern ist es möglich, Fahrräder abzustellen. Stattdessen können kleine Garagen am Gehwegrand gemietet werden.
Mitten im Steglitzer Kiez wurde der Massenmord organisiert: Im Wirtschafts-Verwaltungshauptamt der SS wurden die Konzentrationslager geplant und die blutigen Einnahmen verteilt. Ein Gastbeitrag.
Sie haben es schwer in Havel, Spree und Dahme: Aale. Nun sollen im Frühjahr wieder junge Fische durch Berlins Flüsse schwimmen. Hier die ersten Details.
Kevin Donner leitet das Bezirkswahlamt in Treptow-Köpenick. Hier berichtet er über seinen Job, der nicht mit einer anderen, ganz ähnlich klingenden Aufgabe zu verwechseln ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster