zum Hauptinhalt
ARCHIV - 18.06.2022, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Rammstein Frontsänger Till Lindemann (r) feuert auf der Bühne mit einem Flammenwerfer auf Band-Mitglied Christian Lorenz (l, im Feuer) während des Titels «Mein Teil». (zu dpa KORR ««Ich will, dass ihr mir glaubt» - Rammstein vor Berliner Heimspielen») Foto: Malte Krudewig/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Malte Krudewig

Tagesspiegel Plus

Das Ende der Ära Rammstein?: Die domestizierte Männlichkeit

Rammstein spielen ihr Auftakt-Konzert im Berliner Olympiastadion. Dabei wird deutlich: Die Band ist heute eine andere, als vor dem Skandal um Till Lindemann.

Wie unspektakulär kann ein Rammstein-Konzert unter den aktuellen Vorzeichen sein? Die Antwort ist: sehr. Seit den Missbrauchs-Vorwürfen gegen Frontmann Till Lindemann spielt die Band das erste Mal wieder in ihrer Heimat Berlin im Olympiastadion. Am Sonnabend fand der Auftakt von insgesamt drei Konzerten statt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true