zum Hauptinhalt
Hatice Akyün

© privat / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Gefühlte Sicherheit in Berlin: „Ich gehe nicht mehr unbeschwert durch die Stadt“

Vergewaltigung am Schlachtensee, Massenschlägerei am Alex, eine tote Frau in Schöneberg. Meldungen, die verunsichern – nicht nur unsere Kolumnistin.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

| Update:

Wie wollen wir in unserer Stadt leben? Diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich mich durch die Nachrichten aus Berlin gescrollt habe. Tote Frau in Schöneberg. Vergewaltigung am Schlachtensee. Massenschlägerei am Alexanderplatz. Ich schwöre, ich habe nicht gezielt nach dieser Sorte Meldungen gesucht. Dass ich nicht mehr unbeschwert durch Berlin gehe, habe ich schon vor Jahren festgestellt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true