zum Hauptinhalt
Die Aktivistinnen und Aktivisten trugen dabei Plakate mit der Aufschrift „Handwerk (k)lebt“ und „Zukunft ist Arbeit“. 

© Letzte Generation

Newsblog zur „Letzten Generation“ Berlin: Klimaaktivisten aus dem Handwerk blockieren Verkehr

Aktivisten der „Letzten Generation“ setzen ihre Proteste in Berlin fort. Am Freitag gab es eine Blockadeaktion vor der Handwerkskammer.

Von Tagesspiegel- Autor:innen

Die „Letzte Generation“ ist weiter mit Blockaden im Stadtverkehr aktiv: Am Freitag gab es Klimaproteste vor der Handwerkskammer in Berlin.

In den letzten Wochen hatte die Gruppe die Weltzeituhr am Alexanderplatz großflächig eingefärbt, das Brandenburger Tor mit Farbe schwer beschädigt und wollte den Start des Berlin-Marathons stören, doch sie scheiterte an der Schnelligkeit der Polizei.

Unter dem Motto „Wendepunkt 2023“ war eine Woche mit großen Aktionen in Berlin geplant: vom 27. November bis 1. Dezember. Doch auch außerhalb dieser Aktionswochen gibt es immer wieder Blockaden in der Stadt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false