zum Hauptinhalt
Kai Wegner (r, CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, unterhält sich vor Beginn der Plenarsitzung im Abgeordnetenhaus mit Raed Saleh, Landesvorsitzender der SPD.

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Nach Kritik an kostenfreien Kitas: SPD-Fraktionschef Saleh wirft Wegner vor, Berlin nicht zu verstehen

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hatte unter anderem die Kita-Gebührenfreiheit zur Debatte gestellt. Saleh weist das zurück – und fordert stattdessen etwas anderes.

Nach kritischen Aussagen des Regierenden Bürgermeisters verteidigt der Berliner SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh das Prinzip der Gebührenfreiheit etwa bei Kitas und wirft Kai Wegner (CDU) vor, Berlin nicht verstanden zu haben. „Ich habe kein Verständnis für die Aussagen von Herrn Wegner“, sagte Saleh dem Tagesspiegel. „Wer sich so äußert, hat Berlin nicht verstanden.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true