Der Mann ging die Straße entlang, da knallte es dicht neben seinem Kopf. Im Fenster eines Wohnhauses sah er, wie ein Gewehr von der Brüstung zurückgezogen wurde.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.10.2010
Mit einer Razzia in Berlin sind die Behörden einem Verdacht auf Steuervergehen nachgegangen. Auch eine Anti-Terror-Spezialeinheit war im Einsatz. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Ein Schwarzfahrer aus Berlin hat die Geduld der Behörden überstrapaziert. Nachdem er erneut im Intercity nach Erfurt erwischt wurde, muss er nun eine Geldstrafe von 600 Euro absitzen.
Nur mit Hilfe des SEK konnte die Polizei einen Randalierer aus seiner Wohnung holen. Nachbarn hatten die Beamten gerufen, weil der Mann lautstark randalierte. Nachdem immer wieder Durchladegeräusche einer Waffe zu hören waren, wurde das SEK hinzugezogen.
Während ein Komplize mit einem Baseballschläger an der Tür Wache stand, bedrohte der Täter die Kassiererin mit einer Waffe. Die 21-Jährige gab den Inhalt heraus, die Täter konnten unerkannt flüchten.
Wie schon einen Tag zuvor ist in der Nacht zum Dienstag in Steglitz ein Taxifahrer überfallen worden. Die beiden Täter attackierten den 32-Jährigen und konnten unerkannt mit dem Bargeld flüchten. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.