Eine Buchhalterin, die ihre Firma um 174 000 Euro geprellt hatte, muss für vier Jahre und sechs Monate hinter Gitter. Die Stellung hatte sie sich mit einem falschen Diplom erschlichen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 18.10.2010
Drei Junge Männer bedrohten einen unbeteiligten Passanten mit einer Pistole, weil der Nichtraucher keine Zigarette für sie hatte.
Sechs Unbekannte griffen in der Nacht zum Montag zwei Gäste eines Lokals in Wedding mit Baseballschlägern und Messern an. Die Hintergründe geben noch Rätsel auf.
Ein 31-jähriger Insasse des Maßregelvollzugs täuschte in der Nacht zu Montag Schmerzen vor und wurde im Helios-Klinikum Buch behandelt. Dort wartete schon sein Fluchtfahrer.
Ein 61-jähriger Banker muss sich seit Montag wegen Beihilfe zum Subventionsbetrug und Urkundenfälschung vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Faustschläge, Platzwunden und ein Sturz: Am Sonntagabend überfiel ein Unbekannter ein Rentnerehepaar. Für eine Reisetasche mit Textilien schlug der Räuber die 70-Jährige zu Boden und verpasste ihrem Mann, 75 Jahre alt, eine Platzwunde.
Aufgrund eines technischen Defekts hat am Sonntagabend in Pankow ein Reisebus Feuer gefangen.
In einer Grünanlage am Urbanhafen wird eine Joggerin von einer Gruppe Jugendlicher geblendet und überfallen. Kurz danach versperren vermutlich dieselben Jugendlichen einer Radfahrerin den Weg.
Eine 64-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag bei einem Brand in ihrer Wohnung Einsteinstraße in Prenzlauer Berg ums Leben gekommen.