Hellersdorf hat Angst. Seit Monaten brennen nachts immer wieder Kellerverschläge oder Mülltonnen in den Plattenbauten nördlich und südlich der U-Bahn-Linie 5. Etwa 60 Mal rückte die Feuerwehr deshalb bereits zu Einsätzen aus.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 17.10.2010
Ein Autofahrer ohne Führerschein ist am Samstag im Landkreis Potsdam-Mittelmark auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle gegen einen Baum geprallt.
Eine Frau ist am Samstagabend nach einem Überfall in einem Blumenladen in Wilmersdorf festgenommen worden. Sie hatte die Angestellte mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht.
Zwei Taxifahrer sind am Sonntagmorgen in Schöneberg beraubt worden. In beiden Fällen blieben die Opfer unverletzt.
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 21 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag in Treptow aus dem dritten Stock eines Hauses gesprungen und hat sich an der Wirbelsäule verletzt.
Sie gaben sich als Kripobeamte aus und nahmen einem Mann die Geldbörse ab. Doch das Opfer durchschaute den Trick der drei Männer und verfolgte sie.
Polizei und Feuerwehr in Berlin-Hellersdorf haben in der Nacht zu Sonntag alle Hände voll zu tun gehabt. Gleich viermal wurden sie zu kleineren Bränden gerufen - zwei davon sogar in derselben Straße.