Die Mordkommission konnte eine Messerstecherei in Neukölln aufklären. Der Täter war im selben Krankenhaus wie das schwer verletzte Opfer. Über das Motiv herrscht immer noch Unklarheit.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 29.10.2010
Der Chef des Frauennothilfe-Vereins „Hatun und Can“ steht vor Gericht. Sein Verteidiger stellt bei der Prozesseröffnung am Freitag einen Befangenheitsantrag.
Die Kriminalität in der Hauptstadt geht langsam zurück. Auffallend ist der Rückgang um bei der Jugendgruppengewalt. 852 Intensivtäter und 144 sogenannte Schwellentäter zählen die Ermittler derzeit.

Die Halterin eines auffällig gewordenen Kampfhundes hat sich mit einer Autoblockade gegen die geplante Einschläferung ihres Tiers gewehrt. Auch der Tierschutzverein Berlin macht sich für das Tier stark.
Zwei vernachlässigte Mädchen wurden in einer Wohnung in Charlottenburg entdeckt, als Polizisten den Vater der Kinder festnehmen wollten. Die Wohnung sei vollkommen verdreckt gewesen, essbare Lebensmittel habe es nicht gegeben.
Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend mit seinem Wagen auf die Rasenfläche am Schlossplatz in Berlin gerast. Das Auto rollte in Richtung Spree, fiel aber nicht in den Fluss, sondern prallte gegen eine Mauer.
Noch vor der Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts auf dem Potsdamer Platz ist eine der Winterhütten in der Nacht zu Freitag abgebrannt. Dabei wurde auch die historische Ampel auf dem Platz beschädigt.

Bei dem Sprayer, den die Polizei in der Nacht zu Donnerstag an der East Side Gallery aufgriff, handelt es sich um den US-Rapper Travie McCoy. Statt sich zu entschuldigen nutzt das Management den Wirbel jetzt als zusätzliche Werbung für die Europa-Tournee.
Eine 20-jährige Frau ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Neuharlingersiel (Landkreis Wittmund) ums Leben gekommen. Sie war offenbar mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen.
In Charlottenburg ist ein Fußgänger zweimal hintereinander von PKWs angefahren worden, da er nach dem ersten Unfall offenbar sofort weiter laufen wollte. Erst auf dem Fußweg konnte ein Passant den torkelnden Mann aufhalten
Der Serientäter raste ohne Rücksicht auf Verluste durch die Innenstadt. Auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle fuhr Ismail S. im BMW seines Vaters über Gehwege und rammte acht Autos.
In Wedding wurde am Donnerstagabend ein 19 Jahre alter Mann durch Messerstiche verletzt. Er hatte sich zuvor mit zwei Männern gestritten, von denen einer plötzlich ein Messer zog. Die Täter sind flüchtig.