Der verdächtige Polizist soll den Rockerclub Hells Angels vor bevorstehenden Razzien gewarnt haben. Sein Komplize im Motorradklub sitzt bereits in Haft.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.10.2010
Geldstrafe wegen Fausthiebs gegen Demonstranten. Nach Übergriffen am Rande der Demonstration „Freiheit statt Angst“ im September 2009 ist ein zweiter Polizist verurteilt worden.

Er war mit einem Fallschirm vom Rohbau des Zoofensters gesprungen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der Zustand des 30-Jährigen ist weiterhin kritisch. Der Springer ist ein Marinesoldat der Fregatte "Brandenburg".

Ein Polizist hat am Mittwoch in seiner Freizeit einen Drogenhändler in Charlottenburg beobachtet und festgenommen. In dessen Wohnung wurden mehr als zehn Kilo Marihuana und mehrere Waffen beschlagnahmt.
Er soll Dienstgeheimnisse an die stadtbekannten Rocker weitergegeben haben. Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus den eigenen Reihen und durchsuchte seine Wohnung.
Am Mittwochabend wurden in der Nähe der Boddinstraße ein 22-jähriger und ein 24-jähriger Mann durch Messerstiche verletzt, einer davon schwer. Die Polizei geht inzwischen von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus.
Wegen einer Verwechslung ist ein festgenommener Ladendieb am Dienstag in Berlin irrtümlich wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden - und er bekam sogar noch ein "Geschenk" obendrauf.