Kurioser Kunstraub in der Urania: Unter den Augen der Besucher haben zwei Diebe am Mittwochabend drei Skulpturen im Gesamtwert von mehr als 22.000 Euro gestohlen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 07.10.2010
Ein psychisch kranker Mann ist wegen Totschlags angeklagt, weil er in Lankwitz seine Freundin misshandelt und getötet haben soll. Zuvor war er aus der Gefangenensammelstelle der Polizei entlassen worden, wo er wegen Körperverletzung saß.
Ein Mann aus Mahrzahn ist wegen Missbrauchs von zwei Minderjährigen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Richter sahen es als erheblich strafmildernd an, dass der bislang nicht vorbestrafte Mann von Anfang an geständig war.
Mit einem Großeinsatz hat die Berliner Polizei am Donnerstag eine Wohnung in Friedrichshain geräumt. Rund 30 Menschen hatten den Hauseingang blockiert.
Ein Feuer in einem ehemaligen Stellwerk hat auch am Donnerstag noch für Zugausfälle im Nahverkehr zwischen Karlshorst und Köpenick gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Fahrradfahrer in Berlin leben grundsätzlich gefährlich, meinen viele. Doch gegen das, was am Mittwochabend einer Frau in Schöneberg passiert ist, ist der Berliner Verkehr harmlos. Vier Männer rissen sie von ihrem Fahrrad, schlugen sie und stahlen ihre Geldbörse.