Tatiana K. ergaunerte insgesamt 31 000 Euro, indem sie ältere Männer zwischen 70 und 85 Jahren in ihr Vertrauen zog. Nun muss sie für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.10.2010
77 Schusswaffen und 15.000 Schuss Munition: Ein 48-jähriger Berliner hat in seiner Kreuzberger Wohnung Pistolen und Gewehre aller Art gelagert. Die Polizei war geschockt.
Ein 45-jähriger Mann soll sich an der minderjährigen Tochter seiner früheren Lebensgefährtin vergangen haben. Er sieht sich als Opfer einer Verleumdungsaktion.
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) warnt vor gefälschten Rechnungen einer sogenannten "Stadtwerke GmbH", die offenbar deutschlandweit verschickt wurden. Kunden sollten derzeit bei geforderten Stromnachzahlungen ganz genau hinschauen.
Da staunten die Beamten nicht schlecht: Als sie bei einem Unfall in Tegel die Papiere überprüften, stellte sich heraus, dass einer der Beteiligten seit 50 Jahren keinen Führerschein hat.
Ein 21-jähriger Angestellter eines Spielcasinos im Wedding ist in der Nacht zu Dienstag Opfer eines Überfalls geworden. Drei maskierte Räuber bedrohten ihn mit einem Messer und konnten mit Bargeld flüchten.