Monatelang hielt er als Dealerkind die Justiz in Atem. Jetzt besagt ein gerichtsmedizinisches Gutachten: Der angeblich 13-Jährige ist mindestens 21 Jahre alt. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit und beantragte Untersuchungshaft.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 08.10.2010
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei hinter einem Mehrfamilienhaus ein etwa 12 Quadratmeter großes Hanfbeet entdeckt. Anwohner hatten die Beamten eigentlich wegen Ruhestörung in die Grenzallee gerufen.
Etwas surreal muss der Überfall auf einen Imbiss dem Verkäufer vorgekommen sein. Ein Räuber bedrohte ihn zunächst mit dem Messer, nahm das Geld aus der Kasse und schlug sich anschließend selbst eine Bierflasche auf den Kopf, bevor er flüchtete.
Metall- und Kabeldiebe machen der Bahn und ihren Fahrgästen zu schaffen. Bundespolizisten konnten in der Nacht zu Freitag zwei Männer festnehmen, die offenbar Kabel entwenden wollten.
Ein Geschäft für Tiernahrung in Neukölln war das Ziel von zwei Räubern am Donnerstagabend. Mit einem Messer und einem Elektroschocker bedrohten sie die Angestellte und schlugen sie ins Gesicht. Die Täter sind flüchtig.
Ein Radfahrer zog sich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto Verletzungen dazu, weil der Pkw-Fahrer ihn beim Abbiegen übersehen hatte. Ganz unschuldig war der Radler aber offenbar nicht - er fuhr auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung.