zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Steglitz: 55-Jähriger im U-Bahnhof niedergestochen

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 55-Jähriger durch einen Unbekannten im U-Bahnhof Schlossstraße in Steglitz lebensgefährlich mit einem Messer verletzt.

Nach Polizeiangaben begegneten sich die beiden Männer gegen 1.45 Uhr auf dem U-Bahnhof Schlossstraße. Plötzlich habe der Unbekannte auf den 55-jährigen Mann eingestochen und den Bahnhof in Richtung Schildhornstraße verlassen. Der Verletzte bestieg die einfahrende U-Bahn in Richtung Osloer Straße und wurde nun von anderen Fahrgästen bemerkt, die die Feuerwehr und die Polizei zum U-Bahnhof Berliner Straße alarmierten. Der Angegriffene wurde mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung am Hals in eine Klinik eingeliefert und sofort operiert. Die Ermittlungen, die die Kriminalpolizei der Direktion 4 übernommen hat, dauern an. Dazu gehört die Auswertung der Videoaufzeichnungen in der Station.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false