zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Mühlenbeck in Brandenburg: Fahrscheinautomat der S-Bahn gesprengt

Ein Fahrkartenautomat an der S-Bahnstation Mühlenbeck in Brandenburg wurde in der Nacht zu Dienstag gesprengt. Hintergründe sind unklar. Wegen der Ermittlungen fährt die S-Bahn die Haltestelle nicht an.

Der Fahrscheinautomat an der S-Bahnstation Mühlenbeck wurde in der Nacht zu Dienstag gesprengt. Eine Zeugin hörte und spürte um kurz vor vier Uhr einen lauten Knall. Die eingetroffenen Beamten stellten dann fest, dass der Automat zerstört war. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt und ob sie etwas erbeuten konnten - Geld oder Fahrkarten - steht aktuell noch nicht fest.

Wegen des Polizeieinsatzes hält die S-Bahn aktuell nicht in der Station Mühlenbeck-Mönchmühle. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Alle Informationen dazu erhalten Sie auf der Webseite der Berliner S-Bahn.

Immer wieder sind Fahrkartenautomaten Ziel von Sprengattacken, erst vor einem Monat wurde ein Automat in Alt-Hohenschönhausen gesprengt. stb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false