zum Hauptinhalt
Sanitäter bringen in Berlin-Friedrichsfelde einen Verletzten auf einer Bahre zu einem Rettungswagen.

© dpa/Dominik Totaro

Update

Polizeieinsatz nahe S-Bahnhof Friedrichsfelde: Zwei Männer erleiden in Berlin Stich- und Schnittverletzungen an Rücken und Gesäß

Zwei Personengruppen geraten in Lichtenberg in Streit. Am Ende müssen zwei Männer ins Krankenhaus. Doch die Verletzten zeigen sich der Polizei gegenüber unkooperativ.

| Update:

Zwei Männer sind am späten Donnerstagabend in Berlin-Lichtenberg im Ortsteil Friedrichsfelde schwer verletzt worden. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Sprecherin der Polizei am Freitagmorgen sagte.

Den Angaben nach waren drei Männer am S-Bahnhof Friedrichsfelde mit einer anderen mehrköpfigen Gruppe in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen in der Seddiner Straße dann aus der größeren Gruppe heraus zwei Männer des Trios angegriffen worden sein.

Ein 41-Jähriger erlitt dabei Stichverletzungen am Rücken, ein 35-Jähriger Schnittverletzungen am Gesäß, sagte die Sprecherin. Der ältere Mann wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr bestehe bei beiden Verletzten nicht. Das Tatwerkzeug sei bislang nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Am Donnerstagabend war von einem Messer die Rede gewesen.

Für die Einsatzkräfte vor Ort sei es sehr schwer gewesen, den Sachverhalt zu klären. Beide Opfer zeigten sich den Angaben nach unkooperativ und wollten sich nicht zu dem Vorfall äußern. Die beiden Verletzten gingen demnach nicht näher auf die mutmaßlichen Täter ein und gaben an, dass ein Wiedererkennen nicht möglich sei. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false