zum Hauptinhalt
Jacke mit Polizeischriftzug. Symbolbild, Themenbild Berlin, 27.11.2022 *** Jacket with police lettering symbol image, theme image Berlin, 27 11 2022 Foto:xT.xBartillax/xFuturexImage

© IMAGO/Future Image

Zusammenstoß nach Überholmanöver: Schwerer Unfall in Berlin-Rudow – Fahrer stand vermutlich unter Drogen

Bei einem Überholmanöver stieß ein 21-jähriger Autofahrer mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der zweite Fahrer, ein 52-Jähriger, musste ambulant behandelt werden.

Ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat in Berlin-Rudow einen Unfall mit einem Verletzten und mehreren beschädigten Autos verursacht. 

Der 21-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf der Schönefelder Straße in Richtung Stadtgrenze unterwegs, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Vor der Kreuzung Neuhofer Straße überholte er zwei bereits wartende Autos. Dabei stieß er mit dem von rechts kommenden Auto eines 52-Jährigen zusammen, der auf der Neuhofer Straße in Richtung Waltersdorfer Chaussee unterwegs war.

Auch Zäune und Verkehrsschild beschädigt

Der Wagen des 21-Jährigen geriet ins Schleudern und prallte gegen zwei parkende Autos in der Schönefelder Straße. Dabei wurden auch Zäune und ein Verkehrsschild beschädigt.

Der 52-jährige Autofahrer klagte nach der Kollision über Schmerzen in der Halswirbelsäule und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Dem 21-Jährigen wurde Blut abgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel.

Die Unfallstelle war bis etwa 19.15 Uhr gesperrt, ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false