zum Hauptinhalt
Symbolbild

© imago stock&people

Schwulenfeindlicher Angriff in Berliner U-Bahn: Polizei suchte mit Bildern nach zwei Männern

Zwei Tatverdächtigen sollen in einer U-Bahn der Linie 12 einen 27-Jährigen homophob beleidigt, geschlagen und beraubt haben. Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche.

Mit Bildern einer Überwachungskamera bat die Berliner Polizei um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Die beiden Männer sollen im vergangenen Oktober in einer U-Bahn in Friedrichshain-Kreuzberg einen Fahrgast schwulenfeindlich beleidigt und geschlagen haben. Das teilte die Polizei mit.

Der Angriff ereignete sich den Angaben zufolge am 22. Oktober gegen 6 Uhr in einem Zug der Linie 12 am U-Bahnhof Kottbusser Tor. Dabei soll sie noch ein dritter Mann begleitet haben. Einer der beiden mutmaßlichen Täter soll zudem die Tasche und das Handy des damals 27-Jährigen entwendet haben. Der Fahrgast erlitt Verletzungen am Kopf sowie am Oberkörper und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei suchte Zeugen, die die Tatverdächtigen kennen oder wissen, wo sie sich aufhalten. Inzwischen wurden die Männer „namhaft gemacht“, wie die Polizei mitteilt.

Hinweise zur Tat nimmt das Landeskriminalamt weiterhin unter der Telefonnummer (030) 4664-953534 oder per E-Mail an lka535@polizei.berlin.de entgegen. Auch bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false