zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht im Einsatz auf der Frankfurter Allee.

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

Streit um geparktes Auto eskaliert: Männer verprügeln 43-Jährigen in Berlin-Lichtenberg

Ein Mann hatte ein Foto von einem auf dem Gehweg geparkten Auto gemacht, es kam zum Streit mit dem Besitzer des Wagens. Dann soll der 19-Jährige zugeschlagen haben.

In Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg haben am Dienstagnachmittag zwei junge Männer einen 43-Jährigen mit Tritten und Schlägen attackiert. Auslöser war laut Polizei Berlin nach bisherigen Erkenntnissen das geparkte Auto eines 19-Jährigen auf dem Gehweg der Seddinerstraße. Der angegriffene Mann wurde mit Gesichtsverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden 19- und 20-jährigen mutmaßlichen Angreifer festnehmen.

Laut Polizei entwickelte sich ein Streit, als der 43-jährige Mann ein Foto von dem geparkten Wagen gemacht hatte, woraufhin der 19-Jährige ihn aufforderte, dieses zu löschen. Als der Altere das nicht tat, soll der 19-Jährige ihn mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Ein 20-jähriger Begleiter des jungen Mannes soll dazugekommen und den Angegriffenen ebenfalls mit Schlägen und Tritten attackiert haben.

Bei ihrer Festnahme gaben die beiden jungen Männer an, dass der 43-Jährige sie zuerst attackiert haben soll. Sie klagten über Schmerzen am Kopf, lehnten eine ärztliche Behandlung aber ab. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false