zum Hauptinhalt
Blaulicht am Alexanderplatz (Symbolbild).

© IMAGO/Sabine Gudath

Update

Tatverdächtiger festgenommen: 18-Jähriger bei Streit am Berliner Alexanderplatz mit Messer verletzt

Ein Streit eskalierte am Samstagabend am Alexanderplatz in eine körperliche Auseinandersetzung. Das 18-jährige Opfer wurde notoperiert und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

| Update:

Ein 18-Jähriger ist auf dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Berliner Polizei mitteilte, soll sich der Vorfall am Samstagabend gegen 20 Uhr ereignet haben. Nach einer Notoperation sei er außer Lebensgefahr, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 18-Jährige mit einem Gleichaltrigen auf einer Grünfläche an der Panoramastraße unterwegs, als vier Männer hinzukamen. Diese sollen den später Verletzten laut Polizei geschlagen und getreten haben.

Einer der Tatverdächtigen soll demnach ein Messer gezogen und auf den jungen Mann eingestochen haben. Die vier Männer flüchteten, die Polizei konnte jedoch einen 25-Jährigen in der Nähe festnehmen, hieß es. Zeugen erkannten den Mann den Angaben zufolge als Tatverdächtigen wieder. Hintergrund der Auseinandersetzung sei ein Streit in sozialen Medien gewesen, erklärte die Polizei. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false