zum Hauptinhalt
Happy young man cuddling his dog outdoors model released Symbolfoto property released EBBF00119

© imago images/Westend61/Eva Blanco via www.imago-images.de

Tagesspiegel Plus

Wuff-Wuff-Wahnsinn: In Berlin gibt es entschieden zu viele große Hunde

Hüfthohe Hunde tummeln sich in dieser Stadt. Leinenzwang ist vielen Haltern egal, Anstand auch. Der will doch nur spielen? Schön, aber bitte nicht mit mir. Eine Intervention.

Ein Zwischenruf von Adrian Schulz

Reden wir über Platz auf Berlins Grünflächen und Bürgersteigen, über Platz und Zumutungen. Autos nähmen zu viel Raum ein, gefährdeten Gesundheit und Lebensqualität, heißt es von Grünen, Linken und Klimaprotestlern immer wieder. Wer gerne mit dem Geländewagen in die Stadt brettert, hat es dagegen auf Fahrradspuren, „Kampfradler“ und E-Roller abgesehen, wähnt in ihnen Sicherheitsrisiken und Stolperfallen. Merke: Platz ist in Berlin endlich, Zumutungen sind endlos.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true