zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto steht vor einem Rettungswagen der Feuerwehr in Berlin.

Messer in Berlin, aggressiver Mob in Essen, Randale in Brandenburg – vor allem in den Rettungsstellen der Krankenhäuser nehmen die Übergriffe auf das Personal zu.

Von Hannes Heine
Mitglieder von Ärzte ohne Grenzen helfen einer schwangeren Frau, die überlebt hat, nachdem ein Boot mit Migranten vor der Küste der ostgriechischen Insel Samos in Seenot geraten war.

Ein Flüchtlingsboot sinkt, vier Menschen sterben, nach mehr als 20 Personen wird verzweifelt auf dem Meer gesucht. Nun stellt sich heraus: Die Betroffenen hatten sich bereits an Land retten können.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht (Archivbild).

Ein Autofahrer fährt in eine Gruppe feiernder Menschen auf einem Kirchweihfest in Unterfranken. Die Polizei schließt einen Terroranschlag aus. Die Klärung des Falls wird sich aber noch hinziehen.

Julia Friedrichs führte Gespräche mit den oberen 0,1 Prozent der Gesellschaft. Sie wollte wissen: Welches Maß an Ungleichheit verträgt die Demokratie?

Von Kerstin Decker
Vier Kinderwagen stehen am 22.02.2017 auf einem Flur in einem Krankenhaus in Lübben (Brandenburg).

Für viele Eltern ist es ein Kampf geworden, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Auch, weil Betreuungsmöglichkeiten fehlen. Das könnte sich auf die Geburtenrate auswirken.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })