
Ihre berühmteste Rolle brachte der US-Schauspielerin Loretta Swit im Fernsehen den Spitznamen „Hot Lips“ ein. Nun ist der Star aus der Militärsatire „M*A*S*H“ mit 87 Jahren gestorben.
Ihre berühmteste Rolle brachte der US-Schauspielerin Loretta Swit im Fernsehen den Spitznamen „Hot Lips“ ein. Nun ist der Star aus der Militärsatire „M*A*S*H“ mit 87 Jahren gestorben.
Für ihre Rolle in „Wicked“ war Popstar Ariana Grande zuletzt für einen Oscar nominiert. Nun soll die Sängerin mit Robert De Niro und Ben Stiller in der Fortsetzung einer Hit-Komödie auftreten.
In New York läuft der Prozess gegen den früheren Rap-Superstar Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Eine Ex-Assistentin äußert schwere Anschuldigungen.
Daniel Kehlmanns Buch „Lichtspiel“ erlebt in den USA einen Hype. Viele sehen in dem Roman über die Kultur unter Hitler Parallelen zu Trump. So auch der Schriftsteller selbst.
Erst veröffentlichte Straßenkünstler Banksy nur ein Foto eines neuen Wandgemäldes. Dann entdeckten Fans das Abbild eines Leuchtturms an einem Gebäude im südfranzösischen Marseille.
Schon vier Mal stand Sarah Connor mit ihren Alben an der Spitze der Charts. Jetzt kommt ein weiterer Erfolg dazu.
Seit zehn Jahren lebt „No Angel“ Sandy Mölling mit ihrer Familie in Kalifornien. Nun will sie das Land verlassen - und das hat einen speziellen Grund.
Unser Autor wollte ein präsenter Vater werden, doch gelingt ihm das nicht immer. Dabei haben abwesende Vaterfiguren massive Folgen – und könnten eine Erklärung für die Krisensymptome der Gesellschaft sein.
Für Schauspielerin Elizabeth Banks war das Leben nicht immer glamourös. Als 17-Jährige arbeitete sie als Zimmermädchen. Aus ihrer Erfahrung beim Toilettenputzen hat sie eine Bitte an Hotelgäste.
Im Mai 1998 hat Cindy Crawford ihren Mann Rande Gerber geheiratet. Am 27. Hochzeitstag gibt es Liebeserklärungen.
Der Meisterspion George Smiley wurde zur beliebtesten Erfindung von John le Carré. Nach dem Tod des Autors schlüpft sein Sohn in das le-Carré-Universum, um Smiley eine Vorgeschichte zu geben.
Nicht nur Model-Nachwuchs, sondern auch angehende Designer hat Heidi Klum in TV-Sendungen gegeneinander antreten lassen. Ihre Rückkehr zu „Project Runway“ sei für sie, wie nach Hause zu kommen.
Als schillernder Modemacher hat Harald Glööckler seit Jahren Promi-Status. Jetzt wird er 60. Mit einer Realityshow geht er als Juror gerade viral - und hat einige neue „Hardcore-Fans“.
Als Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ wurde Sarah Jessica Parker berühmt. An der Politik von US-Präsident Trump hat sie gleich eine „lange Liste von Dingen“ auszusetzen.
Der Wechsel des Stromanbieters soll künftig schneller erfolgen, bei Fehlgeburten greift der Mutterschutz und Ex-Soldaten werden in Berlin gewürdigt. Die Änderungen ab Monatsbeginn im Überblick.
2025 wird der Deutschrocker zum Vollzeit-Maler. Musik von ihm gibt es trotzdem - auf Englisch und schon etwas älter.
Kreuzberg-Parolen und die Nadel im Heuhaufen: Jan „Monchi“ Gorkow, Frontmann von Feine Sahne Fischfilet, wählt wie so oft deutliche Worte. Ungewohnt ist: Er teilt dabei auch in andere Richtungen aus.
Garbage bleiben nach 30 Jahren unbequem und relevant. Doch ihr neues Album ist positiver als die Vorgänger. Sängerin Shirley Manson erklärt im dpa-Interview, warum das notwendig war.
Das als öde verschriene Hannover bringt seit Jahrzehnten spannende Musiker hervor, etwa die Scorpions oder Fury in the Slaughterhouse. Hat Jeremias auch das Potenzial für solch eine Karriere?
Vom Disney-Star zur Grammy-Queen: Auf ihrem neuen Album zeigt sich Miley Cyrus so reif wie nie. In einem Interview verrät sie den Grund für ihre rauchige Stimme.
Die Band von der Ostsee entwickelt sich, ohne ihre Kanten zu verlieren. Das neue Album verspricht Punkrock mit Biss, ist zugleich Gesprächsangebot und Kampfansage. Doch an wen eigentlich?
Schon als Kind stand er vor den Fernsehkameras - mit 55 Jahren erhält Christian Slater nun einen festen Platz auf Hollywoods „Walk of Fame“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster